schl22

Viel haben macht nicht reich.  Der ist ein reicher Mann, der alles was er hat, ohne Leid verlieren kann.

         Bedeutende Schlesier

Wer immer fröhlich ist auf Erden wird 99 Jahre werden und wer durchs Leben geht mit Schwung der ist mit 100 Jahr'n noch jung.

      

  Pers. alphabetisch                                   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z
      
                  Nobelpreisträger Physiker 
                  Architekten, Ingenieure  Photografen, Optiker
                  Ärzte, Mediziner  Politiker
                  Chemiker Schriftsteller 
                  Dichter Schauspieler, Kabarettisten
                  Journalisten, Moderatoren Sänger
                  Historiker, Philosophen Sportler
                  Komponisten, Musiker, Dirigenten  Theaterkritiker
                  Maler, Grafiker  Theologen, Geistliche
                  Mathematiker  Industrielle, Unternehmer 
                  Militärs Widerstandskämpfer 
                  Monarchen, Fürsten   Wissenschaftler,Forscher,Botaniker
                    
                                              zum  Buchstaben   K     .      zu   Maler.  

                                                    Dieter Olaf Klama

                       * 20. Dezember 1935 in Hindenburg.                   

Grafiker und Maler.

       
 

Dieter Olaf Klama (* 20. Dezember 1935 in Hindenburg) ist ein deutscher Grafiker und Maler.

Der schwer einzuordnende Künstler studierte Grafik und Malerei. Bekannt wurde er durch seine Karikaturen; sein Markenzeichen ist die Anwendung der Kalligraphie in seinen Werken. Sein Atelier und Stadtwohnsitz befindet sich in München-Schwabing, sein privater Wohnsitz in der Nähe von Landsberg am Lech. Klama hat 1968 und 1972 zweimal den Bundesfilmpreis, den Deutschen Jugendbuchpreis, den Thessaloniki-Filmpreis, den Italienischen Filmpreis und den Buchpreis der Frankfurter Buchmesse erhalten. Im Ladengeschäft seiner Ehefrau in Landsberg am Lech sind immer einige großformatige Werke von Klama ausgestellt. Seine Tochter, welcher er ein Buch widmete, ist ausgebildete Restauratorin.

 
 
 

Quelle; " Wikipedia 2010"