schl22

Viel haben macht nicht reich.  Der ist ein reicher Mann, der alles was er hat, ohne Leid verlieren kann.

      Bedeutende Schlesier

Wer immer fröhlich ist auf Erden wird 99 Jahre werden und wer durchs Leben geht mit Schwung der ist mit 100 Jahr'n noch jung.

      

  Pers. alphabetisch                                         A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z
      
   
                  Nobelpreisträger Physiker 
                  Architekten, Ingenieure  Photografen, Optiker
                  Ärzte, Mediziner  Politiker
                  Chemiker Sänger
                  Dichter Schauspieler, Kabarettisten
                  Journalisten, Moderatoren Schriftsteller 
                  Historiker, Philosophen Sportler
                  Komponisten, Musiker, Dirigenten  Theaterkritiker
                  Maler, Grafiker  Theologen, Geistliche
                  Mathematiker  Industrielle, Unternehmer 
                  Militärs  Widerstandskämpfer 
                  Monarchen, Fürsten   Wissenschaftler,Forscher,Botaniker
                   
        

                              zum   Buchstaben  S               zu   Historiker.            
                                                                                    

Italo Alighiero Chiusano
*   * 10 Juni. 1926 in  Breslau

15 Februar. 1995 in  Frascati.

Journalist

   
  Italo Alighiero Chiusano, * 10 Juni. 1926 in  Breslau,  15 Februar. 1995 in  Frascati,  war ein Literaturkritiker , Essayist und Journalist Italienisch .Chiusano wurde in Schlesien geboren.

 Seine Wurzeln noch Italienisch waren (wie man leicht von den Vornamen zu sehen: Italo und Alighiero): der Vater, war der diplomatische Beruf des Biella und die Mutter von Turin . In seiner intellektuellen Ausbildung war es auf jeden Fall stark vom Einfluss deutschen , deren Literatur kritisch und akute Gelehrter gewesen. Er nannte sich einen " deutschen Gelehrten , ohne einen Stuhl"  .Katholische Bildung ( "Cristiano angehoben Visier", wurde er beschrieben Vittorio Messori ), polyglott (er mehrere wusste Sprachen auch zusätzlich zur deutschen, dieFranzösisch , die " Englisch , die Spanisch und Portugiesisch ), verbrachte seine Kindheit und Chiusano 'Jugend Reisen - im Gefolge der Familie - in verschiedenen Städten des " Europa ( Ajaccio , Stuttgart und Rotterdam waren einige der Städte , in denen er lebte) und Brasilien (vor allem Sao Paulo ).In Brasilien, er besuchte die High School , aber es war in Rom in 1948 , der in abgestuften Recht . Bald danach, Anfang der fünfziger Jahre begann er die Aktivitäten derJournalist , Übersetzer und Autor von Hörspielen .Ein produktiver Autor, aber - nach Ansicht von Kritikern - mit einem Stil umso mehr trocken und prägnante  , dann schrieb Romane von Inhalten rein historisch , wie Ordeal Seine andere große Werke von Fiktion sind der Beweis für die Gefühle, die Debüt - Roman von 1966 , Anfrage in meiner Liebe, die in der veröffentlichten 1972 , Die Zerreißprobe stellen in Italien in Arduino und Otto III von 1979 , La derrota, von 1982  , Vice Garnelen, von 1986 , Konradin, Porträt von Konrad von Schwaben , von 1990 . Eines seiner letzten Werke war Glass Heroes, in der Presse übergeben 1989 .(Satz im Vintage mittelalterlichen und in der veröffentlichten 1979 ).

   
 

Quelle; " Wikipedia,2016"