Georg von Gizycki (* 14. April 1851 in Glogau (Provinz Schlesien); † 3. März 1895 in Berlin) war ein deutscher Philosoph.

Gizycki promovierte am 29. Mai 1875 bei Eduard Zeller an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Berlin mit einem Versuch über die philosophischen Consequenzen der Goethe-Lamarck-Darwin’schen Evolutionstheorie und habilitierte sich beim selben mit einer Arbeit über Die Philosophie Shaftesbury’s. Er wurde 1878 Privatdozent und 1883 außerordentlicher Professor für Philosophie in Berlin. Gizycki war ein Vertreter der Ethischen Bewegung in Deutschland; er wirkte an der Gründung der Deutschen Gesellschaft für ethische Kultur mit und gab die Zeitschrift Ethische Kultur heraus. Darüber hinaus war er sowohl als Autor als auch im Redaktionsausschuss des International Journal of Ethics tätig.

Der im Rollstuhl sitzende Gizycki heiratete 1893 Lily von Kretschmann (1865–1916), die nach seinem Tod den späteren Reichstagsabgeordneten Heinrich Braun ehelichte.