Benno Baginsky * 24. Mai 1848 in Ratibor, Oberschlesien; † Dezember 1919 in Berlin war ein deutscher Hals-Nasen-Ohren-Arzt und Publizist.

Er war der jüngere Bruder des Adolf Baginsky. Nach dem Abitur in Ratibor studierte er Medizin in Berlin. Im Jahr 1870 schrieb er die Dissertation Syphilitische Afecctionen in den Extremitäten und Schädelknochen und erhielte die Promotion. Er nahm als Assistenzarzt am Deutsch-Französischen Krieg 1870–1871 teil. Nach Kriegsende war er 1872 als praktischer Arzt und seit 1880 ausschließlich als Arzt für Laryngologie, Rhinologie und Otologie in Berlin tätig. Seit 1883 als Privatdozent für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde bei der Universität Berlin und dann 1897 Titularprofessor.

Benno Baginsky arbeitete als Assistenzarzt im Hermann Munks physiologischen Laboratorium an der Berliner Tierarzneischule. In Zusammenarbeit mit Albert Eulenburg wirkte er bei der Real-Encyclopädie der gesammter Heilkunde. Einer seiner Assistenten war Jacob Katzenstein.