schl22

Viel haben macht nicht reich.  Der ist ein reicher Mann, der alles was er hat, ohne Leid verlieren kann.

      Bedeutende Schlesier

Wer immer fröhlich ist auf Erden wird 99 Jahre werden und wer durchs Leben geht mit Schwung der ist mit 100 Jahr'n noch jung.

      

  Pers. alphabetisch                                         A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z
      
   
                  Nobelpreisträger Physiker 
                  Architekten, Ingenieure  Photografen, Optiker
                  Ärzte, Mediziner  Politiker
                  Chemiker Sänger
                  Dichter Schauspieler, Kabarettisten
                  Journalisten, Moderatoren Schriftsteller 
                  Historiker, Philosophen Sportler
                  Komponisten, Musiker, Dirigenten  Theaterkritiker
                  Maler, Grafiker  Theologen, Geistliche
                  Mathematiker  Industrielle, Unternehmer 
                  Militärs  Widerstandskämpfer 
                  Monarchen, Fürsten   Wissenschaftler,Forscher,Botaniker
                   
        

                                      zum   Buchstaben  S        zu  Militärs.           
                                                                                    

 Rudolf Schoenert 
*27. Juli 1911 in Glogau,

 30. November 1985 in Manitoba.

Oberfeldwebel

   
  Rudolf Schoenert (*27. Juli 1911 in Glogau,, 30. November 1985 in Manitoba,Kanada.) war der siebte höchsten Punkt Nachtjäger Fliegerass in der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg .

 Er war auch ein Empfänger der Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub ( Deutsch : Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub). Das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes und seiner höheren Grad Eichenlaub verliehen wurde, um extreme Schlacht Tapferkeit oder erfolgreiche militärische Führung zu erkennen. Nach fünf Jahren in der Handelsmarine begann Schoenert Flugausbildung im Jahr 1933 und ging auf Verkehrsflugzeugen für Lufthansa fliegen. 

Er wurde als Leutnant in der Luftwaffe Reserve im Jahr 1938 und im Juni 1941 in Auftrag gegeben beigetreten 4. / Nachtjagdgeschwader 1 (NJG 1-1st Nachtjagdgeschwader) in Bergen in Nordholland. Er gewann seinen ersten Sieg am 9. Juli 1941 und vom 25. Juli 1942 seinen insgesamt lag bei 22, und er wurde mit dem Ritterkreuz ausgezeichnet. Schoenert wird allgemein als die treibende Kraft hinter der Einführung von nach oben abstrahlende Bewaffnung in Nachtjagdflugzeug erkannt, der erste Prototyp, von dem er in sein eigenes eingeführt Dornier Do-17im Jahr 1942. Das Konzept, genannt Schräge Musik wurde ursprünglich von abgelehnt Helmut Lent und Werner Streib . 

Oberfeldwebel Paul Mahle, ein Waffenschmied zu II. angebracht / Nachtjagdgeschwader 5(NJG 5-5th Nachtjagdgeschwader) in Parchim, arbeitete eng mit Rudolf Schoenert und baute sein eigenes Prototyp der Schräge Musik, die bald alle ausgestattet wurde der Gruppe der Flugzeuge. Schoenert behauptete den ersten Luftsieg mit nach oben Schusspistolen Mai 1943.  Im August wurde er mit fliegenden Nachtjagdgeschwader 100 (NJG 100-100th Nachtjagdgeschwader) über die Ostfront , behauptet etwa 30 sowjetische Nacht Räuber von Anfang 1944.Bei einem Ausfall östlich der Elbe am 27. April 1945 ein elektrischer Fehler gemacht Schonert Radar unbrauchbar und seine Junkers Ju 88 G wurde von einem Schuss der Royal Air Force (RAF) Mosquito. Er überlebte und wurde von deutschen Truppen gerettet. Surviving the Krieg wurde Schoenert mit 65 Luftsiege in 376 Kampfeinsätze, darunter 35 sowjetische Flugzeuge geflogen behauptet gutgeschrieben und war Inhaber der Eichenlaub zum Ritterkreuz. Schoenert Radio- und Funker war Oberfeldwebel Johannes Richter .

   
 

Quelle; " Wikipedia,2014"