schl22

Viel haben macht nicht reich.  Der ist ein reicher Mann, der alles was er hat, ohne Leid verlieren kann.

      Bedeutende Schlesier

Wer immer fröhlich ist auf Erden wird 99 Jahre werden und wer durchs Leben geht mit Schwung der ist mit 100 Jahr'n noch jung.

      

  Pers. alphabetisch                                         A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z
      
   
                  Nobelpreisträger Physiker 
                  Architekten, Ingenieure  Photografen, Optiker
                  Ärzte, Mediziner  Politiker
                  Chemiker Sänger
                  Dichter Schauspieler, Kabarettisten
                  Journalisten, Moderatoren Schriftsteller 
                  Historiker, Philosophen Sportler
                  Komponisten, Musiker, Dirigenten  Theaterkritiker
                  Maler, Grafiker  Theologen, Geistliche
                  Mathematiker  Industrielle, Unternehmer 
                  Militärs  Widerstandskämpfer 
                  Monarchen, Fürsten   Wissenschaftler,Forscher,Botaniker
                   
        

                                   zum    Buchstaben  B           zu   Militärs.           
                                                                                    

Konrad  Barde

*13. November 1897 in Old Olesno,

† 04.Mai.1945.

Generalmajor.

   
  Konrad  Barde. Sein richtiger Name wahrscheinlich klang Badziura. Er wurde am 13. November 1897 in Old Olesno Schlesien (Dt. Alt-Rosenberg) geboren. 

In November 1916 trat er in die Reihen der deutschenArmee. Teilnehmer des Ersten Weltkriegs. Er diente in den Reihen der 602 Feldartillerie-Regiment. Im Mai 1918 wurde er in den Rang eines Lieutenant befördert.Nach dem Krieg blieb er in den Reihen in der Reichswehr 6 Feldartillerie-Regiment dienen. Im Jahr 1921 begann er seinen Dienst bei der Polizei, die in Kluczbork, und seit 1922 in Bytom. Im Jahr 1924 absolvierte er ein Studium an der Polizeiakademie in Eiche und begann Dienst in Mikulczyce. Im Jahr 1927, in der Kriminalpolizei war er in Zabrze, dann in Gliwice. 

Im Jahr 1930 wurde er zum Hauptmann der Polizei befördert. Im Jahr 1935 trat er wieder in die Reihen der Armee, in der Infanterie-Regiment "Breslau" dient. Dann in der 64-Artillerie-Regiment diente er und 44 Artillerieregiment. Im Januar 1937 wird er in den Rang eines Major befördert. Im März 1938 war er in den Reihen der 8. Infanteriedivision, der Kommandeur 44 Regiment Schwere Artillerie.Am 4. Mai 1945 beging Traumstein.Während der September-Kampagne im Jahr 1939, befahl der 44 Regiment Schwere Artillerie. Im Juli 1940 wurde er zum Oberstleutnant befördert. Im November 1940 nahm er das Kommando über die vierte Filiale der 104 Artillerie-Regiment. Er beteiligte sich an dem Angriff auf die Sowjetunion, Walz schweren Kämpfen von Rschew. Im März 1942 übernahm er das Kommando über die 104-Artillerie-Regiment, zur gleichen Zeit geben eine Beförderung zum Oberst. Im Februar 1944 wurde er auf die Reserve OKH übertragen. Im Dezember 1944 übernahm er das Kommando über die 338 th Infantry Division, im Januar 1945, die 198 th Infantry Division Eingabe der skład19 Armee kämpft an der Westfront  Im März 1945 wurde er in den Rang eines Generals Maj. gefördert.

   
 

Quelle; " Wikipedia,2014"