schl22

Viel haben macht nicht reich.  Der ist ein reicher Mann, der alles was er hat, ohne Leid verlieren kann.

      Bedeutende Schlesier

Wer immer fröhlich ist auf Erden wird 99 Jahre werden und wer durchs Leben geht mit Schwung der ist mit 100 Jahr'n noch jung.

      

  Pers. alphabetisch                                         A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z
      
   
                  Nobelpreisträger Physiker 
                  Architekten, Ingenieure  Photografen, Optiker
                  Ärzte, Mediziner  Politiker
                  Chemiker Sänger
                  Dichter Schauspieler, Kabarettisten
                  Journalisten, Moderatoren Schriftsteller 
                  Historiker, Philosophen Sportler
                  Komponisten, Musiker, Dirigenten  Theaterkritiker
                  Maler, Grafiker  Theologen, Geistliche
                  Mathematiker  Industrielle, Unternehmer 
                  Militärs  Widerstandskämpfer 
                  Monarchen, Fürsten   Wissenschaftler,Forscher,Botaniker
                   
        

                                       zum   Buchstaben   G        zu  Politiker.          
                                                                                    

Peter Paul Gantzer

 * 20. November 1938 in Breslau.

Politiker.

  Peter Paul Gantzer (* 20. November 1938 in Breslau) ist ein deutscher Politiker der SPD.

Er gehört seit 1978 dem Bayerischen Landtag an und war 2008 und 2013 dessen Alterspräsident.Gantzer leistete ab 1959 seinen Wehrdienst ab und nahm regelmäßig an Wehrübungen bei Reservisten-Einheiten teil. Zuletzt (1993) war er als Oberst d.R. Kommandeur des Jägerregiments 86 Altbayern.

Ab 1961 studierte Gantzer in München Jura. Er war von 1972 bis 2005 Notar in München. Seit 1976 ist er als Lehrbeauftragter, seit 1991 als Honorarprofessor für Bürgerliches und Grundbuchrecht an der Universität der Bundeswehr München tätig. Von 1996 bis 2008 war er Präsident der Deutsch-Spanischen Juristenvereinigung. Gantzer ist Verfasser von rechtswissenschaftlichen Aufsätzen und Büchern, u.a. des Werkes „Spanisches Immobilienrecht“, des deutschen Standardwerks zum spanischen Grundstücksrecht.

Peter Paul Gantzer ist passionierter Fallschirmspringer, mit über 4000 Sprüngen. Er ist Mitinhaber mehrerer bayerischer, deutscher und Weltrekorde im Freifallformationsspringen in der Kategorie Größte Formationund des Nordpol-Formationsrekords.Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er lebt in Haar.

   
 

Quelle; " Wikipedia,2014"