schl22

Viel haben macht nicht reich.  Der ist ein reicher Mann, der alles was er hat, ohne Leid verlieren kann.

        Bedeutende Schlesier

Wer immer fröhlich ist auf Erden wird 99 Jahre werden und wer durchs Leben geht mit Schwung der ist mit 100 Jahr'n noch jung.

      

  Pers. alphabetisch                                      A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z
      
   
                  Nobelpreisträger Physiker 
                  Architekten, Ingenieure  Photografen, Optiker
                  Ärzte, Mediziner  Politiker
                  Chemiker Sänger
                  Dichter Schauspieler, Kabarettisten
                 Journalisten, Moderatoren Schriftsteller 
                  Historiker, Philosophen Sportler
                  Komponisten, Musiker, Dirigenten  Theaterkritiker
                  Maler, Grafiker  Theologen, Geistliche
                  Mathematiker  Industrielle, Unternehmer 
                  Militärs Widerstandskämpfer 
                  Monarchen, Fürsten   Wissenschaftler,Forscher,Botaniker
                   
        

                                                                       zum  Buchstaben K    zu  Theologen.    
                                                                         

Kycia, Thomas     

* 1974, Gleiwitz

Theologe. Autor.

   
  Thomas Kycia wurde 1974 in Gleiwitz geboren. 1988 siedelte er in die Bundesrepublik Deutschland über. Er studierte Katholische Theologie in Bonn sowie Kommunikationswissenschaften an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom.

Thomas Kycia arbeitete im römischen ZDF-Studio und war als Journalist am Heiligen Stuhl akkreditiert. Im Jahr 2004 koordinierte er die Redaktionsarbeit im Rahmen des internationalen Projekts "Europa nach Auschwitz", das unter der Schirmherrschaft des Staatspräsidenten der Republik Polen stand.

Gegenwärtig ist er als freier Mitarbeiter u.a. beim Rundfunk Berlin-Brandenburg tätig. Hier ist er Reporter und Moderator bei Funkhaus Europa und präsentiert die "Nachrichten aus Polen" für das Fernsehländermagazin "rbb um 6".

Außerdem berichtet Thomas Kycia als Korrespondent der polnischen Sektion von Radio Vatikan aus Deutschland. Er ist Autor zahlreicher Fernseh-, Funk- und Pressebeiträge zu den deutsch-polnischen Beziehungen, unter anderem des 2005 vom polnischen Fernsehen TVP ausgestrahlten Dokumentarfilms "Woher kommt Benedikt XVI.?".

Zuletzt 2009 drehte er zusammen mit dem Historiker Robert Zurek den Dokumentarfilm „Leise gegen den Strom“ über die Pioniere der deutsch-polnischen Versöhnung.

Thomas Kycia ist Mitautor des Buches "Wir vergeben und bitten um Vergebung", das unter dem Titel „Przebaczamy i prosimy o przebaczenie“ auch in Polen erschienen ist.

Er spricht Polnisch, Deutsch, Italienisch und Englisch.
   
 

Quelle; " Wikipedia,2010 "