schl22 

Viel haben macht nicht reich.  Der ist ein reicher Mann, der alles was er hat, ohne Leid verlieren kann.

  Bedeutende Schlesier

Wer immer fröhlich ist auf Erden wird 99 Jahre werden und wer durchs Leben geht mit Schwung der ist mit 100 Jahr'n noch jung.

  Pers. alphabetisch                                    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z
      
   
                  Nobelpreisträger Physiker 
                  Architekten, Ingenieure  Photografen, Optiker
                  Ärzte, Mediziner  Politiker
                  Chemiker Sänger
                  Dichter Schauspieler, Kabarettisten
                  Journalisten, Moderatoren Schriftsteller 
                  Historiker, Philosophen Sportler
                  Komponisten, Musiker, Dirigenten  Theaterkritiker
                  Maler, Grafiker  Theologen, Geistliche
                  Mathematiker  Industrielle, Unternehmer 
                  Militärs  Widerstandskämpfer 
                  Monarchen, Fürsten   Wissenschaftler,Forscher,Botaniker
                   
        

 

                                                           zum   Buchstaben  S         zu  Dichter.
                                                          

 

Saalberg   Christian     

*   10.12.1926 in Hirschberg,
†    25.05.2006 in Kronshagen.

Dichter.

   
   
Christian Saalberg, eigentlich Christian Udo Rusche (* 10. Dezember 1926 in Hirschberg/Riesengebirge; † 25. Mai 2006 in Kronshagen) war ein deutscher Schriftsteller.

Saalberg studierte Jura in Heidelberg. Nach seiner Promotion war er als Rechtsanwalt tätig. Seit 1992 lebte er als freier Schriftsteller in Kronshagen (Schleswig-Holstein). Er war bis zu seinem Tod Mitglied im PEN-Club Deutschland und Österreich. Für sein Werk, das mehr als 20 Lyrikbände umfasst, erhielt Saalberg mehrere Preise und Ehrungen.

   
 

Quelle; " Wikipedia,2010 "