schl22

Viel haben macht nicht reich.  Der ist ein reicher Mann, der alles was er hat, ohne Leid verlieren kann.

      Bedeutende Schlesier

Wer immer fröhlich ist auf Erden wird 99 Jahre werden und wer durchs Leben geht mit Schwung der ist mit 100 Jahr'n noch jung.

      

  Pers. alphabetisch                                         A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z
      
   
                  Nobelpreisträger Physiker 
                  Architekten, Ingenieure  Photografen, Optiker
                  Ärzte, Mediziner  Politiker
                  Chemiker Sänger
                  Dichter Schauspieler, Kabarettisten
                 Journalisten, Moderatoren Schriftsteller 
                  Historiker, Philosophen Sportler
                  Komponisten, Musiker, Dirigenten  Theaterkritiker
                  Maler, Grafiker  Theologen, Geistliche
                  Mathematiker  Industrielle, Unternehmer 
                  Militärs  Widerstandskämpfer 
                  Monarchen, Fürsten   Wissenschaftler,Forscher,Botaniker
                   
        

                                       zum  Buchstaben   K      zu  Unternehmer.  
                                                                                    

Bertram Kandziora

* 14. Februar 1956 in Himmelwitz. 

Manager.

 
 
 

Bertram Kandziora (* 14. Februar 1956 in Himmelwitz polnisch Jemielnica, Polen) ist ein deutscher Manager. Er ist seit 2002 Vorstand Produktion und Materialwirtschaft und seit 2005 Vorstandsvorsitzender der STIHL AG.

Nach dem Examen als Diplom-Ingenieur an der Technischen Universität Karlsruhe promovierte Bertram Kandziora am Institut für Rechneranwendung in Planung und Konstruktion auf dem Gebiet der Montageautomatisierung. Von 1988 bis 2002 war er bei der Robert Bosch Industrietreuhand KG, der Scintilla AG und der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH tätig. Zuletzt war er als Produktbereichsleiter bei der BSH für die Produktion von Herden und Dunstabzugshauben in 14 in- und ausländischen Werken verantwortlich.

Bertram Kandziora ist seit dem 1. Februar 2002 als Vorstand Produktion und Materialwirtschaft bei Stihl tätig [1]. Nachdem sich im Jahr 2002 die Familiengesellschafter aus dem operativen Geschäft zurückgezogen haben, übernahm Kandziora am 27. März 2003 zusätzlich zu seiner Aufgabe als Vorstand auch das Amt des Vorstandssprechers. 2005 wurde er zum 1. Juli als Vorstandsvorsitzender bestellt[2]. Im Jahr 2011 wurde der bis Januar 2012 laufende Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert.[3].

Neben seiner Tätigkeit bei STIHL ist er Mitglied im Aufsichtsrat der WMF Württembergische Metallwarenfabrik AG sowie stellvertretender Vorsitzender des Industrieausschusses der IHK Region Stuttgart.

 
 

Quelle; " Wikipedia, 2012 "