schl22

Viel haben macht nicht reich.  Der ist ein reicher Mann, der alles was er hat, ohne Leid verlieren kann.

      Bedeutende Schlesier

Wer immer fröhlich ist auf Erden wird 99 Jahre werden und wer durchs Leben geht mit Schwung der ist mit 100 Jahr'n noch jung.

      

  Pers. alphabetisch                                         A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z
      
   
                  Nobelpreisträger Physiker 
                  Architekten, Ingenieure  Photografen, Optiker
                  Ärzte, Mediziner  Politiker
                  Chemiker Sänger
                  Dichter Schauspieler, Kabarettisten
                 Journalisten, Moderatoren Schriftsteller 
                  Historiker, Philosophen Sportler
                  Komponisten, Musiker, Dirigenten  Theaterkritiker
                  Maler, Grafiker  Theologen, Geistliche
                  Mathematiker  Industrielle, Unternehmer 
                  Militärs  Widerstandskämpfer 
                  Monarchen, Fürsten   Wissenschaftler,Forscher,Botaniker
                   
        

                       
                                          zum  Buchstaben B           zu    Schauspieler. 

Peter Bond

* 29. Oktober 1952 in Świętochłowice,

 Schauspieler.

   
 
Peter Bond (* 29. Oktober 1952 in Świętochłowice, Polen, als Peter Kielbassa) ist ein deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator. Seinen Künstlernamen wählte er, da er ein großer Fan des Filmhelden James Bond ist.[1]

Peter Bond, der auch ausgebildeter Sänger ist, wirkte als Schauspieler in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, darunter die ZDF-Serie Hoffmann & Cupovic, Am Ufer der Dämmerung, Der Western leuchtete, Aktenzeichen XY … ungelöst und in der Daily Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten. In den 1970er Jahren war Bond in Pornofilmen zu sehen.[2]

Ab 1988 moderierte Bond die tägliche Gameshow Glücksrad im wöchentlichen Wechsel mit Frederic Meisner auf Sat.1. Beim Wechsel der Show zum Sender kabel eins wurde Bond als Moderator nicht mit übernommen. Von 1994 bis 1996 präsentierte er zusammen mit Frederic Meisner Die goldene Schlagerparade.

Im Januar 2009 nahm Bond an der Fernsehshow Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (RTL) teil.[3]

Peter Bond war politisch aktiv und engagierte sich für die FDP. 2002 kandidierte er für den Deutschen Bundestag im Bundestagswahlkreis Wismar – Nordwestmecklenburg – Parchim.[4] Er errang 7060 der Erststimmen, was 4,7 Prozent der gültigen Stimmen entsprach.[5] Dabei wiederholte er das Konzept aus dem Drehbuch des kurze Zeit vorher entstandenen Spielfilms Der Kandidat. In dieser satirischen Pseudo-Doku, in der Peter Bond sich selbst spielte, wird er von einer PR-Agentur erfolgreich zum Kanzlerkandidaten gemacht. Der Kandidat hat darin kein Programm, dafür aber viel Charisma

   
 

Quelle; " Wikipedia, 2012 ",