schl22

Viel haben macht nicht reich.  Der ist ein reicher Mann, der alles was er hat, ohne Leid verlieren kann.

      Bedeutende Schlesier

Wer immer fröhlich ist auf Erden wird 99 Jahre werden und wer durchs Leben geht mit Schwung der ist mit 100 Jahr'n noch jung.

      

  Pers. alphabetisch                                         A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z
      
   
                  Nobelpreisträger Physiker 
                  Architekten, Ingenieure  Photografen, Optiker
                  Ärzte, Mediziner  Politiker
                  Chemiker Sänger
                  Dichter Schauspieler, Kabarettisten
                 Journalisten, Moderatoren Schriftsteller 
                  Historiker, Philosophen Sportler
                  Komponisten, Musiker, Dirigenten  Theaterkritiker
                  Maler, Grafiker  Theologen, Geistliche
                  Mathematiker  Industrielle, Unternehmer 
                  Militärs  Widerstandskämpfer 
                  Monarchen, Fürsten   Wissenschaftler,Forscher,Botaniker
                   
        

                       
                                                     zum   Buchstaben   G        zu   Sportler.  

Alfred Gaida

*  27. Juli 1951 in Proskau.

Radrennfahrer.

   
 
Alfred Gaida (* 27. Juli 1951 in Proskau, Schlesien.) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.

1972 wurde Alfred Gaida, der für den PSV Köln startete, deutscher Meister im Straßenrennen der Amateure; im selben Jahr gewann er die Fleche du Sud und wurde Dritter bei Köln-Schuld-Frechen. Ebenfalls 1972 startete er bei den Olympischen Spielen in München und wurde 57. im Einzelstraßenrennen. Anschließend wurde er Profi, startete bei der Tour de France 1973 und wurde 81. Im Jahre 1974 gewann er eine Teiletappe von Paris-Nizza. 1975 belegte er bei der deutschen Stehermeisterschaft Platz drei.

   
 

Quelle; " Wikipedia, 2012 ",